Name: Fredi
Geschlecht: männlich kastriert
Alter: 01.02.2022
Im Tierheim seit: 08.06.2024

Fredi kommt ursprünglich aus unserem ungarischen Partnertierheim. Er ist mit seinen Artgenossen gut verträglich und orientiert sich auch sehr an Ihnen. Für Fredi suchen wir ein Zuhause im ländlichen Gebiet, da er zurzeit noch stark auf Umweltreize (Menschen, Fahrräder, Autos, Lkw, etc.) reagiert. Hier würde er dann am liebsten die Flucht ergreifen oder sich Irgendwo hinter/drunter verstecken.

Fredi hat in seinen jungen Jahren noch nicht viel erleben dürfen und muss noch einiges nachholen.
Auch das Gassigehen und das normale Leben in einem Haus ist ihm völlig fremd. Aus dem Grund wünscht sich Fredi ruhige Menschen, die ihm zeigen, dass die Welt eigentlich gar nicht so gruselig ist, sondern sie einem eigentlich viele schöne Dinge zu bieten hat.
Er würde sich in seinem neuen Zuhause sehr über einen Hundekumpel freuen, an dem er sich orientieren kann. Dies ist aber keine Bedingung für eine Vermittlung.
Ob er mit Katzen verträglich ist, können wir aktuell noch nicht sagen. Sollten Kinder im neuen Zuhause leben, dann sollten diese den Umgang mit Hunden schon kennen und mindestens 10 Jahre sein.

Sie haben eine Frage zu diesem Tier? Rufen Sie uns gerne an:
Mo - Fr von 10:00 - 13:00 Uhr

Oder schreiben Sie uns:

Patenschaftsantrag für Fredi - Tierhafen Bad Karlshafen

Mancher Schützling muss bei der Suche nach einem geeigneten Zuhause etwas mehr Geduld aufbringen. Sei es aufgrund einer Krankheit, seines Alters oder besonderer Charakterzüge. Um diesen Bewohnern die Zeit bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten, sind wir auf die finanzielle Unterstützung von Tierfreunden angewiesen. Mit der Übernahme einer Patenschaft helfen Sie uns bei der täglichen und medizinischen Versorgung und Unterbringung unserer Tiere.

Patenschaften sind ab einem Monatsbeitrag von 10 Euro möglich. Darüber hinaus können Sie die Höhe Ihres Beitrags selbstverständlich selbst festlegen. Als Dankeschön erhalten Sie eine individuell gestaltete Patenurkunde und werden sowohl auf unserer Homepage wie auch unserer Facebook-Seite als Pat*in erwähnt.

Ja, Ich möchte eine Patenschaft für Fredi aus dem Tierheim Tierhafen übernehmen:

Bitte wählen Sie, ob Sie eine SEPA-Lastschrift oder einen Dauerauftrag einrichten möchten. Sie können den Betrag auch überweisen:

Bei SEPA-Lastschrift:

Gläubiger-Identifikationsnummer DE04KOE00000322422

SEPA-Lastschriftmandat (Mandatsreferenz wird separat mitgeteilt)

Ich ermächtige den Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. (bmt), Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Bei Überweisung:

Wenn Sie den Zahlbetrag überweisen möchten, verwenden Sie bitte folgende Daten:

Kassler Sparkasse
IBAN: DE19 5205 0353 00000 70700
BIC: HELADEF1KAS

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt.
Daher sind Ihre Spenden steuerlich absetzbar.

Für regelmäßige Spenden erhalten Sie von uns unaufgefordert die für das Finanzamt erforderliche Sammelspendenbescheinigung am Anfang des Folgejahres.

Spenden und Patenschaften sind selbstverständlich jederzeit kündbar.

Mitgliedzeitschrift RDT zusenden:

Infomaterial in unregelmäßigen abständen zusenden: