Name: Rico
Geschlecht: männlich kastriert
Alter: 15.06.2011
Im Tierheim seit: 05.09.2017

Wir bedanken uns bei allen Paten für Ihre Unterstützung: Britta B., Norbert F., Thomas H., Stefanie M., Shirley J., Gabriela C., Teresa H.

Wenn man Rico heute erlebt, kann man kaum glauben, dass er mal einer der härtesten Jungs im Tierheim war.
Als Rico im September 2017 bei uns im Tierheim abgegeben wurde, war er sehr ernsthaft, hat Ressourcen unter Einsatz seiner Zähne verteidigt und Bezugspersonen abgeschirmt. In seinem vorherigen Zuhause musste der Gute, die letzten 2 Jahre recht isoliert im Garten verbringen, weil seine Halterin nicht mehr mit ihm zurechtkam.
Vor seiner Zeit im Tierheim hatte ihm kaum jemand Grenzen gesetzt.
In den 7 Jahren, die er nun schon bei uns im Tierheim lebt, hat er, durch strukturiertes Training, gelernt sich zurückzunehmen und Grenzen zu akzeptieren.
Rico genießt es, wenn man sich Zeit für ihn nimmt. Ausgiebige Streicheleinheiten sind das Größte, am liebsten zusammen im Körbchen. Rico ist einfach gerne mit seinen Menschen zusammen und möchte einfach gefallen. Beim Spazierengehen ist der hübsche Rüde ebenfalls unkompliziert und geht an lockerer Leine mit. Tricks hat er inzwischen auch ein paar auf Lager.
Innerartlich benimmt Rico sich einfach vorbildlich. Streit geht nie von ihm aus und er akzeptiert so gut wie jeden auf der Hundewiese. Bei der Junghund-Erziehung hat Rico uns in seinen jüngeren Jahren auch immer ganz toll unterstützt. Da er jetzt aber schon ein Senior ist, haben wir ihn in größtenteils schon in Rente geschickt.
Rico ist ein Paradebeispiel dafür, wie die Hundeerziehung schieflaufen kann, aber auch dafür, dass mit dem richtigen Training fast alles möglich ist.
Die Jahre im Tierheim haben Rico gezeichnet. Seine Hüfte tut ihm weh und allgemein macht ihm die Arthrose zu schaffen. Er benötigt Schmerzmittel, um am Alltag teilnehmen zu können. Für größere Spaziergänge fährt er gerne in seinem Hundewagen mit.
Zu allem Überfluss hat der Ärmste eine Futtermittelallergie, für die er Spezialfutter benötigt und täglich eine Allergietablette nehmen muss. Das geht aber alles ganz unkompliziert übers Futter.
Letzten Endes hat er also Erkrankungen, die heutzutage fast jeden 6ten Hund betreffen. Also können diese nicht der Grund sein, weshalb der hübsche Bernersennen-Bordercolllie-Mix noch kein Zuhause gefunden hat.
Wir haben großes Verständnis, dass viele Leute Angst haben einen Hund zu adoptieren, der schon ein gewisses Päckchen mit sich bringt. Aus dem Grund suchen wir für Rico auch hundeerfahrene Menschen, die schon mit einem Hund zusammengelebt haben, welcher sich im höchsten Ernstfall auch mal gegen seine Besitzer richten würde, auch, wenn das inzwischen wirklich Ausnahmesituationen sind.
Eine längere Kennenlernphase und ein strukturierter Trainingsplan sind deshalb Bedingung für zukünftige Interessenten.
Wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben und suchen für unseren tollen, flauschigen, kuscheligen und lustigen Lieblings Opa eine Endpflegestelle.

Sie haben eine Frage zu diesem Tier? Rufen Sie uns gerne an:
Mo - Fr von 10:00 - 13:00 Uhr

Oder schreiben Sie uns:

Patenschaftsantrag für Rico - Tierhafen Bad Karlshafen

Mancher Schützling muss bei der Suche nach einem geeigneten Zuhause etwas mehr Geduld aufbringen. Sei es aufgrund einer Krankheit, seines Alters oder besonderer Charakterzüge. Um diesen Bewohnern die Zeit bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten, sind wir auf die finanzielle Unterstützung von Tierfreunden angewiesen. Mit der Übernahme einer Patenschaft helfen Sie uns bei der täglichen und medizinischen Versorgung und Unterbringung unserer Tiere.

Patenschaften sind ab einem Monatsbeitrag von 10 Euro möglich. Darüber hinaus können Sie die Höhe Ihres Beitrags selbstverständlich selbst festlegen. Als Dankeschön erhalten Sie eine individuell gestaltete Patenurkunde und werden sowohl auf unserer Homepage wie auch unserer Facebook-Seite als Pat*in erwähnt.

Ja, Ich möchte eine Patenschaft für Rico aus dem Tierheim Tierhafen übernehmen:

Bitte wählen Sie, ob Sie eine SEPA-Lastschrift oder einen Dauerauftrag einrichten möchten. Sie können den Betrag auch überweisen:

Bei SEPA-Lastschrift:

Gläubiger-Identifikationsnummer DE04KOE00000322422

SEPA-Lastschriftmandat (Mandatsreferenz wird separat mitgeteilt)

Ich ermächtige den Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. (bmt), Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Bei Überweisung:

Wenn Sie den Zahlbetrag überweisen möchten, verwenden Sie bitte folgende Daten:

Kassler Sparkasse
IBAN: DE19 5205 0353 00000 70700
BIC: HELADEF1KAS

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt.
Daher sind Ihre Spenden steuerlich absetzbar.

Für regelmäßige Spenden erhalten Sie von uns unaufgefordert die für das Finanzamt erforderliche Sammelspendenbescheinigung am Anfang des Folgejahres.

Spenden und Patenschaften sind selbstverständlich jederzeit kündbar.

Mitgliedzeitschrift RDT zusenden:

Infomaterial in unregelmäßigen abständen zusenden: